Über die Sehnsucht nach Leben: Buchpremiere von Bestseller-Autor Arno Luik beim DRK Hamburg-Eimsbüttel am Montag, 3. April 2023
In der DRK-Veranstaltungsreihe "Lesezeichen" liest der Hamburger Bestseller-Autor Arno Luik am 3. April ab 16 Uhr zur Buchpremiere seines neuen, nach seiner Krebsdiagnose verfassten Werkes „Rauhnächte“ vor. Arno Luik schrieb u.a. für Stern, Geo sowie Berliner Tagesspiegel und ist Mitbegründer der taz.
Am Montagnachmittag können Interessierte in das Service-Zentrum des DRK-Kreisverbandes Hamburg-Eimsbüttel, Bushaltestelle Gärtnerstraße, kommen. Nach der Vorstellung des Werkes haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, bei einer kostenlosen Tasse Kaffee gemeinsam mit dem Autor ins Gespräch zu kommen und das Buch zu kaufen.
„Gestern war ich noch mitten im Leben, heute bin ich draußen und mit dem konfrontiert, was wir alle wissen, die meisten irgendwie verdrängen. Doch für mich nicht mehr möglich ist, dieses Wissen auszublenden: dass wir alle sterben müssen.“ Arno Luik war Reporter für bekannte Zeitschriften, Chefredakteur der taz, für seine Leistungen erhielt er Preise. Doch dann kam im vergangenen Spätsommer die Diagnose: Krebs. In seinem neusten Werk „Rauhnächte“ gibt Luik erstmals Einblicke in seine innere Verfassung in dieser Extremsituation und seine Sehnsucht nach Leben. Was als Tagebuch begann, führt Luik zu viel mehr als dem eigenen persönlichen Schicksal: zu einem Blick auf die aus den Fugen geraten(d)e Welt.
Der Eintritt ist kostenlos.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Informationen zum DRK Eimsbüttel gibt es unter www.drk-eimsbuettel.de
Was: Einladung zur Buchpremiere beim DRK Hamburg-Eimsbüttel von Bestseller-Autor Arno Luik
Wann: Montag, 3. April 2023, von 16.00 bis 18.00 Uhr
Wo: DRK Service-Zentrum, Hoheluftchaussee 145, 20253 Hamburg