Neue Leitung der Wohlfahrts- und Sozialarbeit beim DRK Hamburg-Eimsbüttel
Im Juni fanden die Wahlen zur Leitung der Wohlfahrts- und Sozialarbeit beim Deutschen Roten Kreuz in Hamburg-Eimsbüttel statt. Lorenz Leddig wurde gemeinsam mit seiner Stellvertretung Margret Uhle-Steinhagen einstimmig zum ehrenamtlichen Leitungsteam gewählt.
Leddig übernimmt erstmals die Leitung und ist als Digitalmentor beim Digital-Café in Niendorf und Eimsbüttel für das DRK tätig. Der gebürtige Hamburger lebt in Hamburg-Niendorf und studiert an der TUHH Computer Science. „Die Arbeit im Digital-Café bereitet mir sehr große Freude und ich möchte mich noch stärker engagieren. Die Stelle als Leitung der Wohlfahrts- und Sozialarbeit sehe ich daher als eine großartige Chance, den Menschen in Eimsbüttel noch besser zu helfen und einen größeren Einfluss darauf zu haben, wie Unterstützung geleistet werden kann“, freut sich Leddig auf die neue Herausforderung. Die langjährig aktive Margret Uhle-Steinhagen übernimmt für weitere fünf Jahre die Stellvertretung. Sie leitet seit Jahren die Lesezeichen-Reihe.
Unser Kreisverband bietet folgende Angebote innerhalb der Wohlfahrts- und Sozialarbeit an: Eine Lesezeichen-Reihe, eine Klönstube, zwei Digital-Cafés - insbesondere zur Schulung im Umgang mit dem Smartphone, ein Wissens-Café, eine Blutspende-Gruppe sowie Gesundheitskurse.