iphone-g730671ef8_1280_web_DigitalCafé.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Treffpunkte für ältere Aktive
  3. Digital-Café

Digital-Café

Ansprechpartnerin

Anna Dammann

Referentin Ehrenamt und 
Projektmanagement

Hoheluftchaussee 145
20253 Hamburg
Telefon: 040 / 411 706-26 
Mail: anna.dammann@drk-eimsbuettel.de

Online-Banking, einen Videoanruf tätigen, Apps installieren und nutzen - für junge Menschen ist das alles selbstverständlich. Doch viele Menschen, die vielleicht nicht mit den unendlichen Möglichkeiten der digitalen Welt aufgewachsen sind, können sich hier schnell überfordert fühlen. Gerade, weil man im Alltag immer häufiger darauf angewiesen ist, mit digitalen Geräten umgehen zu können. Hinzu kommen ständige technische Neuerungen. 

In unserem Digital-Café bieten wir all den Menschen, die Fragen und Unsicherheiten rund um die Bedienung digitaler Geräte haben, Hilfe und Unterstützung an. Unter der Leitung geschulter Ehrenamtlicher können individuelle Fragen gestellt und neue Dinge gelernt werden. 

Wann und wo?

Jeden zweiten Dienstag im Monat von 10.30 bis 12.30 Uhr

im DRK Service-Zentrum, Hoheluftchaussee 145, 20253 Hamburg (Bushaltestelle Gärtnerstraße)

Wer kann mitmachen?

Das Digital-Café ist ein offenes Angebot für alle. Sie müssen kein Mitglied im Deutschen Roten Kreuz sein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kommen Sie einfach vorbei!